Dienstag, 1. März 2011

der Februar

Hallo Liebe Blog Leser (wenn noch welche übrig sind...),

es gibt mal wieder was neues!

Das Leben in Östersund neigt sich langsam dem Ende entgegen. ich werde Mitte April wieder nach Deutschland gehen und Praktika und Prüfungen machen, damit ich mal voran komme in meinem Studium...
Deshalb genieße ich die zeit hier noch in vollen Zügen, soweit das geht neben der Uni her. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich so viel wie in einer Prüfungsphase in Trier machen muss, aber ich bin dafür konstant dauer beschäftigt. Dass ist ein bisschen anstrengend, man hat eigentlich nie Pause und muss ständig irgendetwas tun. Aber man muss ja was tun für gute Noten die man dann ja in Trier anerkannt haben möchte, insofern geht das schon in Ordnung. Ich gehe wenn ich frei habe Snowboarden, damit sich meine Saisonkarte auch lohnt ;-) Bis jetzt habe ich noch keine Photos davon, aber ich nehme meine Kamera mal mit damit ihr auch Snowboarden sehen könnt. Aber ich habe euch natürlich trotzdem ein par Bilder. Erstmal war ich mit Nathalie auf dem gefrorenen Storsjö, also der dritt größte See Schwedens der zugefroren ist und über den auch Autostraßen führen im Winter. Aber bei Östersund ist da ein kleines Winterland aufgebaut. Dann war ich noch mit Nathalie in Trondheim und auf dem Weg beim Ristafallet den ihr ja schon kennt. Der sieht gerade aber anders aus...

Aber seht einfach selbst die Bilder:

Hunde auf dem Storsjö

Die ziehen ein Schlitten...

Wollten wir auch mit fahren, aber zu teuer für 2 Minuten...

Also nur zu Fuß einen Sonntagsspaziergang!
Macht nix, trotzdem schön, oder?

Ristafallet. Huch, der ist ja garnicht gefroren...



...war auch nur nochmal das Sommerbild. So sieht er im Winter aus. Man kann drin rumlaufen...

...und eine Höhle entdecken...

Ganz schön groß die Höhle hinter dem Wasserfall!

Im Sommer kann man da nicht hin...

Skurrile Eisformen entstehen! 

Der hintere Wasserfall führt noch Wasser! Aber nur unter einer Schneedecke, krass, oder?

obligatorisches Touribild

einfach zu abgefahren...

Winterfall!

Weiter nach Trondheim.

Das liegt so 250 km weit weg. Das sind hier knapp 4h fahren...

Dafür ist es dann auch schön!

Ja, ähm, Innenestadt?!? 
Gasse

Nochmal Häuser in bunt


Ja, trondheim war nicht so lange der Besuch. War eine nette Stadt, aber wir hatten nur so kurz Zeit und auch nicht sooo viel Lust. Auf der Norwegischen Seite ist, wie man bestimmt erkennen kann, viel weniger Schnee als bei den Schweden. Liegt wohl am Meerklima. 

So, dass wars auch schon wieder von mir, ich hoffe ihr hattet Freude!

Liebe Grüße,

euer Malte

3 Kommentare:

  1. kann mich Lisa nur anschließen. Es war wieder eine Bereicherung an Bildern.Freuen uns auf Schweden bei Thorsten. Dir noch schöne Tage mit Sonnenschein! Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Grandios die Bilder, in Natura sicher noch beeindruckender. Schon ganz schön toll neben dem dauerstudieren so eine super Landschaft um sich zu haben. Da mutet Trier doch eher trist an, oder?

    Danke, dass du uns immer wieder teilhaben läßt.

    Gruß Mama

    AntwortenLöschen