Dienstag, 23. November 2010

Der Winter ist da

So liebe Leser,

der Winter ist endlich richtig da! Also eigentlich schon eine ganze Weile. Ich habe mal ein paar Fotos zusammengestellt damit ihr euch vorstellen könnt wie schön es ist. Seit bestimmt 2 Woche immer unter 0°C, meist so -7 bis -9°C. Nächste Woche soll Tief Gundula aber dann auch uns treffen (oder ein anderes keine Ahnung) und wir werden ne Woche lang bis -25°C haben. Aber dann ist ja Nathalie da, dann ist es warm im Herzen. Ich treffe sie morgen in Stockholm, dann sind wir da 2 Tage und gehen dann wieder zurück nach Östersund. Also gibt es vielleicht bald auch noch schöne Stockholm Winterbilder dazu.

Ich bin leider jetzt erst so richtig wieder auf dem Dampfer und auch nicht 100%, also war ich noch nicht Snowboarden :-(

So, hier der versprochene Winter:

Räumfahrzeug

riesig, oder? Außerdem mit großer Schaufel, oder?

Suchbild. Wo ist mein Auto?

wenn mal keine Wolken da sind gibt es spektakuläre Farbbildungen beim Sonnenuntergang der auch noch 2h geht.

Ja, Straße.


Universität.

bei den Bäumen sind alle Zweige eingeschneit!

alle!

Winterrollator auf schwedisch: Da sind unten lange Kufen dran, und man kann sich draufstellen und schlittenrollern.




Das war es schon wieder aus dem Winterwonderland Östersund.

Für mich geht es morgen in die Zivilisation. Schon seit August in keiner Stadt gewesen die mehr als 60 000 Einwohner hat.

Liebe Grüße,

Euer Malte

1 Kommentar:

  1. Lieber Malte,
    habe wieder mal Deine imposanten Bilder bewundert.Habt einen tollen Bilderbuchwinter!Fahrt vorsichtig in die Zivilisation und wir wünschen Euch beiden ein paar schöne Tage! Freut mich, das es wieder besser geht.Nathalie wird sicher auch dazu beitragen!
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen